Curling in Engelberg

 

22 Frauen machten sich auf den Weg nach Engelberg in die Sporthalle. Wir wurden bereits von unserem Guide Birgit erwartet. Nach einem kurzen Wurm up durften wir das Eis mit wackeligen Beinen betreten. Schritt für Schritt lernten wir das richtige abstossen. Mit jemdem Versuch wurden die Turnerinnen sicherer und endlich konnten wir mit dem Spiel beginnen. Mit voller Begeisterung wurde gespielt, gewischt, angezeigt und gute Tipps gegeben. Viel zu schnell verging die Zeit. Aber zum Schluss durfte der Schlummertrunk natürlich nicht fehlen. Am Ende war uns allen klar:

"Morgen wird zuhause nicht gewischt, aber das Curling  werden wir sicher wieder einmal machen". Zufrieden und vorallem mit " heilen Knochen" ging es wieder nach Kerns.


Nicht verpassen:

23. Oktober 2019

20:15 Uhr

Vorstellen der Disziplinen für den 35+ Teamwettkampf für das Sportfest 2020 in Zug

Für alle Interessierten