C-Turnen

Vorturnerin Irene Bösiger
Vorturnerin Irene Bösiger

Ich bin ausgebildete Riegenleiterin der Sport Union Schweiz. Im Vordergrund steht für mich die Freude und der Spass an der Bewegung.

Seit Januar 1994 gebe ich Turnstunden. Meine Stunden sind abwechslungsreich und vielseitig. Ich mobilisiere und leite Gymnastik-, sowie Kraft- und Konditionsübungen an. Daneben ergänzen die Bereiche Konzentration, Koordination, Gleichgewicht und Entspannung das Programm. Auch arbeite ich mit verschiedenen Handgeräten wie z.B. Therabänder, Seilen, Overbällen, Hanteln usw. Zur Abwechslung mache ich einen Parcour, eine Stafette oder ein Spiel. 

Vorturnerin Tina Michel
Vorturnerin Tina Michel

Von der Körperwahrnehmung bis zum Koordinationstraining, von der Kraft bis zur Entspannung, vom Spiel bis zur funktionellen Gymnastik. Mit diesen Ansätzen versuche ich unbegrenzte und abwechslungsreiche Sportstunden zu gestalten. Ich stelle mich der Herausforderung, meine Turnstunden so zu gestalten, dass sie jeder Frau Spass machen. Für diese Umsetzung nehme ich sehr gerne den Redondo Ball oder den Gymnastikball zur Hilfe.

Mit meinen Turnstunden möchte ich alle Frauen ansprechen, die sich gerne im Gesundheitssport bewegen. In lustvollen, spielerischen und abwechslungsreichen Lektionen erhalten oder verbessern wir die Gesundheitsressourcen Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination. Da sich jede Turnerin selber am besten einschätzen kann, setzt sie auch ihre eigene Belastungsgrenze.

Bewegung hält fit, körperlich und psychisch! Damit können wir alle einen bedeutenden Teil für unsere Funktionstüchtigkeit und somit auch zu unserer Lebensqualität beitragen.

 

Vorturnerin Vroni Wagner

18.12.2019

Weihnachtsfeier

Treffpunkt 19.30 Uhr vor der Dossenhalle

Wir spazieren gemütlich zusammen durch die Winternacht bevor wir uns im Pfarrhof stärken.

Wer mag, nimmt ein kleines Geschenk (Wert rund 5 Fr)  mit.

Infos Sportfest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.0 KB

Die Disziplinen des 35+ Wettkampfes werden unter dem folgenden Link vorgestellt:

www.sportunionschweiz.ch

/anlaesse/sportfeste/35plus

 

Anmeldung: via Liste in der Halle oder direkt bei Monika Röthlin