C-Turnen

Vorturnerin Irene Bösiger
Vorturnerin Irene Bösiger

Ich bin ausgebildete Riegenleiterin der Sport Union Schweiz. Im Vordergrund steht für mich die Freude und der Spass an der Bewegung.

Seit Januar 1994 gebe ich Turnstunden. Meine Stunden sind abwechslungsreich und vielseitig. Ich mobilisiere und leite Gymnastik-, sowie Kraft- und Konditionsübungen an. Daneben ergänzen die Bereiche Konzentration, Koordination, Gleichgewicht und Entspannung das Programm. Auch arbeite ich mit verschiedenen Handgeräten wie z.B. Therabänder, Seilen, Overbällen, Hanteln usw. Zur Abwechslung mache ich einen Parcour, eine Stafette oder ein Spiel. 

Vorturnerin Vroni Wagner
Vorturnerin Vroni Wagner

Mit meinen Turnstunden möchte ich alle Frauen ansprechen, die sich gerne im Gesundheitssport bewegen. In lustvollen, spielerischen und abwechslungsreichen Lektionen erhalten oder verbessern wir die Gesundheitsressourcen Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination. Da sich jede Turnerin selber am besten einschätzen kann, setzt sie auch ihre eigene Belastungsgrenze.

Bewegung hält fit, körperlich und psychisch! Damit können wir alle einen bedeutenden Teil für unsere Funktionstüchtigkeit und somit auch zu unserer Lebensqualität beitragen.

 

Vorturnerin Gaby Kunz
Vorturnerin Gaby Kunz

Mit den Themen "Lernen Lachen Leisten" baue ich meine polysportiven Turnlektionen auf und das im Indoor- sowie im Outdoorbereich. Erhaltung der Beweglichkeit, abwechslungsreiche Stafetten und Herausforderungen in verschiedenen Spielarten sind meine Vorschläge dazu. So entsteht aus einer Gruppe ein Team.