Gym-Fit

Vorturnerin Irene Bösiger
Vorturnerin Irene Bösiger

Ich bin dipl. Rückentrainerin und dipl. Pilatestrainerin der Sport Union Schweiz und biete seit 2011 das Gym-Fit-Turnen an. Es geht vor allem um den Bereich Rücken, Bauch und Beckenboden. Wichtig ist, dass die Wirbelsäule in sich beweglich wird, damit wir die Kraft optimal umsetzen können. In diesem Bereich mache ich viele Mobilisations-, Kräftigungs-, und Stabilisationsübungen. Wir stärken auch die gelenksnahen Muskeln, diese sind für die Bewegung wichtig. Das Ziel ist es die Haltung zu erhalten, zu verbessern und die Mobilität des Körpers zu stärken. Mein Motto: "Fit durchs Leben!"

Dänk dra!

Tüechli (Grösse mindestens 140 x 70 cm) ins Turnen mitnehmen als Unterlage auf der Matte. Danke!

Anstelle der Vereinsmeisterschaft findet am 28.10.2020 ein normales Turnen statt.

Das 5. Volley- / Netzballturnier wird

auf Herbst 2021 verschoben