A-Turnen

Vorturnerin Monika Röthlin
Vorturnerin Monika Röthlin

Eine gut trainierte Muskulatur fördert Gesundheit und Wohlbefinden und kann vor Verletzungen schützen. Ausdauer- und Krafttraining leisten einen wichtigen Beitrag zu einer guten körperlichen Gesamtverfassung. Daher liebe ich es, "meine" Frauen immer wieder mit Kraft- und Ausdauerübungen zu trimmen. Hierbei kommt auch mal der Aerobic Step zum Einsatz. Variantenreiche Staffetenläufe und Spiele runden das Ganze ab.

 

 

Vorturnerin Gaby Kunz
Vorturnerin Gaby Kunz

Mit den Themen Lernen Lachen Leisten baue ich meine polysportiven Turnlektionen auf, im Indoor- sowie auch im Outdoorbereich. Zum Beispiel: Erhaltung der Beweglichkeit, Abwechslungsreiche Stafettenläufe und Herausforderungen in verschiedenen Spielsportarten. Manchmal spielen wir bis zum Umfallen. So entsteht aus einer Gruppe ein Team.

Vorturnerin Veronique Durrer
Vorturnerin Veronique Durrer

Sport ist mein Leben!

Als Leistungssport und Erwachsene Sport Trainerin/Expertin finde ich die Themen Kraft, Ausdauer und Koordination am spanndensten. Die konditionelle Fähigkeit verbessert die Lebensqualitat auf jeder Lebenstufe und es macht richtig Spass mit jung und alt zu trainieren. Als aktive Multisportlerin und Trail-Läuferin kann ich nicht nur auf die gelernte Theorie, sondern auch auf viele Jahreserfahrung zurückschauen.

Sport macht Spass und ich freue mich, mit euch zusammen viele gemeinsame konditionelle Stunden zu erleben.

 

 

 

Vereinsmeisterschaft

Mittwoch, 22. Mai 2019 im Sportcamp Melchtal

Treffpunkt: 19.20 Uhr Dossenhalle oder 19.40 Uhr Sportcamp

Aus organisatorischen Gründen Anmeldung bis spätestens 8. Mai 2019 erforderlich (bitte auf Liste in der Turnhalle eintragen oder direkt an Monika Tel. 079 759 77 84.

Bequeme und der Witterung angepasste Kleidung und Schuhe (keine Sporbekleidung notwendig). Achtung: in der Stöckalp ist es abends ein paar Grad kälter als in Kerns!

2-Tages-Vereinsausflug nach Flims/Laax

7./8. September 2019

Der Ausflug ist ausgebucht!!! 02.04.2019

Irène erstellt bei Bedarf eine Warteliste falls es kurzfristige Absagen geben sollte.