A-Turnen

Vorturnerin Monika Röthlin
Vorturnerin Monika Röthlin

Eine gut trainierte Muskulatur fördert Gesundheit und Wohlbefinden und kann vor Verletzungen schützen. Ausdauer- und Krafttraining leisten einen wichtigen Beitrag zu einer guten körperlichen Gesamtverfassung. Daher liebe ich es, "meine" Frauen immer wieder mit Kraft- und Ausdauerübungen zu trimmen. Hierbei kommt auch mal der Aerobic Step zum Einsatz. Variantenreiche Staffetenläufe und Spiele runden das Ganze ab.

Vorturnerin Veronique Durrer
Vorturnerin Veronique Durrer

Sport ist mein Leben!

Als Leistungssport und Erwachsene Sport Trainerin/Expertin finde ich die Themen Kraft, Ausdauer und Koordination am spanndensten. Die konditionelle Fähigkeit verbessert die Lebensqualitat auf jeder Lebenstufe und es macht richtig Spass mit jung und alt zu trainieren. Als aktive Multisportlerin und Trail-Läuferin kann ich nicht nur auf die gelernte Theorie, sondern auch auf viele Jahreserfahrung zurückschauen.

Sport macht Spass und ich freue mich, mit euch zusammen viele gemeinsame konditionelle Stunden zu erleben.  

Vorturnerin Monica Eisenlohr
Vorturnerin Monica Eisenlohr

Gerne verpacke ich in meine Stunden Kräftigungsübungen aller Art. Manchmal benutze ich zur Gestaltung der Stunden Hilfsmittel wie Hanteln, Therabänder oder verschiedene Bälle. Ganz oft arbeiten wir aber lediglich mit dem eigenen Körpergewicht. Es braucht gar nicht viel, um den Körper auf vielseitige Art zu trainieren und sich damit etwas Gutes zu tun für den Erhalt der Gesundheit und - damit einhergehend - auch der Verbesserung der Lebensqualität. Übungen im Bereich "bewegtes Braintraining" mag ich ebenfalls sehr und versuche immer wieder die Teilnehmerinnen damit etwas zu fordern. Den Ausdauerbereich trainiere ich am liebsten auf spielerische Art und Weise in Form von Stafetten oder ähnlichen Aufgaben.

Mittwoch,

1. Juli 2020

Nass, nässer, am 😢

Leider müssen wir das heutige Wandern mit Picknick absagen. 

 

Wandern mit Picknick aus dem eigenen Rucksack


Das 5. Volley- / Netzballturnier wird

auf Herbst 2021 verschoben 

Dänk dra!

Tüechli (Grösse mindestens 140 x 70 cm) ins Turnen mitnehmen als Unterlage auf der Matte. Danke!