A-Turnen

Vorturnerin Monika Röthlin
Vorturnerin Monika Röthlin

Eine gut trainierte Muskulatur fördert Gesundheit und Wohlbefinden und kann vor Verletzungen schützen. Ausdauer- und Krafttraining leisten einen wichtigen Beitrag zu einer guten körperlichen Gesamtverfassung. Daher liebe ich es, "meine" Frauen immer wieder mit Kraft- und Ausdauerübungen zu trimmen. Hierbei kommt auch mal der Aerobic Step zum Einsatz. Variantenreiche Staffetenläufe und Spiele runden das Ganze ab.

 

 

Vorturnerin Gaby Kunz
Vorturnerin Gaby Kunz

Mit den Themen Lernen Lachen Leisten baue ich meine polysportiven Turnlektionen auf, im Indoor- sowie auch im Outdoorbereich. Zum Beispiel: Erhaltung der Beweglichkeit, Abwechslungsreiche Stafettenläufe und Herausforderungen in verschiedenen Spielsportarten. Manchmal spielen wir bis zum Umfallen. So entsteht aus einer Gruppe ein Team.

Vorturnerin Veronique Durrer
Vorturnerin Veronique Durrer

Sport ist mein Leben!

Als Leistungssport und Erwachsene Sport Trainerin/Expertin finde ich die Themen Kraft, Ausdauer und Koordination am spanndensten. Die konditionelle Fähigkeit verbessert die Lebensqualitat auf jeder Lebenstufe und es macht richtig Spass mit jung und alt zu trainieren. Als aktive Multisportlerin und Trail-Läuferin kann ich nicht nur auf die gelernte Theorie, sondern auch auf viele Jahreserfahrung zurückschauen.

Sport macht Spass und ich freue mich, mit euch zusammen viele gemeinsame konditionelle Stunden zu erleben.

 

 

 

Infos Sportfest 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.2 KB

Die Disziplinen des 35+ Wettkampfes werden unter dem folgenden Link vorgestellt:

www.sportunionschweiz.ch

/anlaesse/sportfeste/35plus

 

Anmeldung: via Liste in der Halle oder direkt bei Monika Röthlin